Mittwoch, 26. Mai 2010

Ein Tag bei der Kommission

Der Tag fing gleich einmal mit einer Enttäuschung an, ich sah aus dem Fenster und es regnete wie aus dem Bilderbuch. Ungeachtet dessen, begab ich mich im REGEN auf dem Weg zur EK, um dort der Konferenz über die Europäische Aktiengesellschaft beizuwohnen. Technik vom Feinsten, simultane Übersetzung in drei Sprachen, so gefällt mir das:). Cool war vor allem, dass Deutsch eine Arbeitssprache war. Inhaltlich etwas komplex und anspruchsvoll, fand ich das üppige Mittagsbuffet vollkommen gerechtfertigt. Einen Schweden hab ich auch kennengelernt, der für eine Organisation namens Eurocinema an der Konferenz teilnahm und mit dem ich weintrinkend über Brüssel philosophierte.
Es bleibt nur zu hoffen, dass das Wetter morgen wieder besser sein wird, immerhin naht das Weekend mit rasanten Schritten und wer braucht da schon Regen ;)
...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen