Sonntag, 23. Mai 2010

Grand Place - Parade

I think i can say this in the behalf of all working people, thank you for three days off :D.
Etwas geschwächt vom Vorabend, besuchte ich am Samstag mit einer Freundin die Rue Neuve (eine "etwas" kleinere Ausgabe unserer Mariahilferstraße ;) ) um endlich zu einem Lan-Kabel zu gelangen, damit ich auch in meinem Zimmer ins Netz kann. Anschließend folgte eine kleine Stadtbesichtigung via Grand Place, Manneken Pis usw. Zu Mittag gab es dann wohl mit Abstand die größten und leckersten Crepes/Pfannkuchen die ich jemals gegessen habe, in einem beeindruckenden Lokal namens "Drug Opera".



Frisch gestärkt ging es auf zu einer Parade durch die Stadt, wobei mir der Sinn besagter Veranstaltung noch immer nicht ganz klar ist. Es war auf jeden Fall sehr bunt, laut und lustig. Unglaublich wie viel Arbeit hinter so einer Parade stecken muss, all diese Kleinigkeiten die bei den Kostümen, der Organisation usw. bedacht werden müssen. Just amazing!


Um ehrlich zu sein, hatte/habe ich nicht die geringst Ahnung was diese Plastikungetüm darstellen soll, aber es war wirklich witzig zu beobachten wie es sich seinen Weg durch die schmalen Gassen der inneren Stadt bahnte.
Abends war ich zu einer Feier in einem bulgarischen Restaurant eingeladen, ein wirklich nettes Restaurant wäre da nicht die Kleinigkeit mit dem Essen gewesen. Versteht mich nicht falsch, das Essen war wirklich gut, nur über die Menge lässt sich bekanntermaßen streiten. Heute, Sonntag, werde ich wahrscheinlich noch einen Sprung in die Stadt fahren, vielleicht noch auf ein Bier in Richtung Place de Luxembourg und den Abend gemütlich ausklingen lassen.
...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen